Gottesdienst

Die zentrale Veranstaltung sind unsere Gottesdienste. Sie finden in der Regel um 11.00 Uhr statt.

Wir wünschen uns, dass Menschen durch Gottes Wort angesprochen werden und ihm begegnen, gute Gemeinschaft erleben und Stärkung und Hilfe erfahren.

Im Zentrum unseres Gottesdienstes steht die Predigt. Unsere Grundlage ist dabei Gottes Wort, die Bibel und die Frage, welche Auswirkungen sie auf unser Leben hat.

Begleitet wird die Predigt von einem bunten und vielfältigen Rahmenprogramm – Musik und Lobpreis, gestaltet von einem Lobpreisteam; Gemeindemitgliedern, die aus ihrem Leben mit Jesus berichten. Gebet miteinander und füreinander sind weitere zentrale Elemente unseres Gottesdienstes.

In der Regel findet an jedem 1. Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst ein Mittagessen statt.

Familien Zeit

Wann? Immer am 2. Sonntag im Monat ab 16.00 Uhr

Wer?   Ob Klein oder Groß, Alt oder Jung, oder mittendrin - jeder ist willkommen!

Was?    Wir wollen spielen und kreativ sein, danach gibt es eine tolle Geschichte und fröhliche Lieder. Zum Schluß wollen wir noch gemeinsam lecker essen! Bring ruhig eine Kleinigkeit zu Essen mit, alle werden sich freuen!

Fragen? Rufen Sie einfach an! Infos gibt es bei Michael  Schmidt, Referent für interkulturelle Arbeit,  unter 0176 18991112

Wo? Im Sommer bei schönem Wetter findet die FamilienZeit beim Bürgerforum auf dem Gartenschaugelände statt. Ansonsten treffen wir uns im Saal der Süddeutschen Gemeinschaft, am großen Parkplatz hinter der Sparkasse (Hindenburgstraße 11/1).